Richtlinien für die Einreichung eines Symposiums

Um einen Vorschlag für ein Symposium einzureichen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir bitten außerdem jede/n Vortragende/n ihr/sein Abstract ebenso bis Montag, den 29.04.2019, einzureichen und dabei Titel und Leiter/in des Symposiums anzugeben.

Die E-Mail sollte die folgenden Informationen beinhalten:

  • Name, Zugehörigkeit und E-Mail Adresse der/des Symposium-Leiterin/Leiters

  • Titel des Symposiums in höchstens 10 Wörtern

  • Eine Erläuterung in höchstens 500 Wörtern, die das Thema des Symposiums motiviert und erklärt wie sich die Vorträge komplementieren können.

  • Folgende Informationen über 4-5 Präsentationen: 

    • Autorinnen/Autoren inkl. Zugehörigkeiten und E-Mail Adressen

    • Titel der Abstracts sowie die (einzeln eingereichten) Abstracts

Bevor Sie ein vollständiges Symposium organisieren, können Sie  bei Bedarf um Feedback bitten, indem Sie eine E-Mail mit dem Titel, der Erläuterung zu dem Symposium und der Angabe der potentiellen Vortragenden schicken.